Familie

» Ein Wein muß so gut sein, daß jeder ein zweites Glas trinken will’ Caroline Graf, Oma von Andreas «

Andreas Binzel

Gute Ideen wachsen nicht am Weinstock, die holt man sich auf Reisen. So hat es Andreas während und nach seinem Weinbaustudium in Geisenheim oft und weit in die internationale Weinwelt hinausgetrieben. Und so hat er, seit er das Weingut 2004 von seinen Eltern Helga und Helmut übernahm, behutsam Ideen von seinen Reisen eingebracht und doch viele Traditionen übernommen. In Weinberg und Keller fühlt er sich in seinem Element, hier vergisst er manchmal Zeit und die Welt um sich.

Dr. Ursel Binzel

Nach ihrem Studium der Lebensmittelchemie kam Ursel zur Promotion an die Forschungsanstalt Geisenheim. Dort entdeckte sie ihre Liebe zum Wein und lernte Andreas kennen… Bei Weinproben vermittelt sie nicht nur ihre Liebe zum Wein, aus Ihrer Fundgrube an Wissen schöpfen auch viele Kunden immer wieder spannende Erkenntnisse.

Helga Binzel

Die Mutter von Andreas und gute Seele des Weinguts! Gerne hilft sie mit, sei es im Weinberg oder beim Versorgen der Erntehelfer mit hausgemachten Eintöpfen und anderen regionalen Köstlichkeiten.